Landtagsabgeordneter auf Schul-Tour

Wie in jedem Jahr tourt der CDU-Landtagsabgeordnete Danny Eichelbaum auch in diesem Jahr durch die Schulen im Landkreis Teltow-Fläming. Am Montag begann seine Tour um 12 Uhr in der Grundschule Woltersdorf in Stülpe in der Gemeinde Nuthe-Urstromtal. Bei seinem Besuch der Schulen möchte er mit Lehrern und Schülern über die Bildungspolitik im Land Brandenburg sprechen, insbesondere über die Personalsituation, die Schulausstattung und die allgemeine Unterrichtsversorgung. "Eine gute Bildungspolitik ist die beste Investition in die Zukunft unseres Landes.

Unsere Schüler haben ein Recht darauf, verlässlich guten Unterricht zu erhalten. Kinder und Jugendliche optimal fördern und fordern - das muss das Ziel der Bildungspolitik in Brandenburg sein", so Danny Eichelbaum. Im vergangenen Schuljahr fielen auch an den Schulen in Teltow-Fläming aufgrund des Lehrermangels viele Unterrichtsstunden aus, was vor Ort zu Unmut und Elternprotesten führte. Weitere Schulen, die Eichelbaum besucht, sind in Ludwigsfelde, Trebbin und Großbeeren.

Quelle: Märkische Allgemeine Zeitung, 20.09.2016

Abgeordnete

Danny Eichelbaum MdL
Landtag Brandenburg, WK 23
zur Homepage
u eichelbaum
Sven Petke MdL
Landtag Brandenburg, WK 24
zur Homepage
u petke
Dr. Dietlind Tiemann
Mitglied des Deutschen Bundestages, WK 60
zur Homepage
dietlindtiemann
Jana Schimke
Mitglied des Deutschen Bundestages, WK 62
zur Homepage
janaschimke

Ihre Nachricht