Zuspruch für Reformgegner - Volksinitiative "Kreisreform stoppen" findet in LDS und TF Widerhall

Die Volksinitiative "Kreisreform stoppen" findet nach eigenen Angaben in der Region Dahmeland-Fläming großen Zuspruch. Die CDU-Bundestagsabgeordnete Jana Schimke spricht von Schlangen an den Infoständen und von Interessierten, die lange Wege auf sich nehmen, um gegen die geplante Kreisreform der Landesregierung zu unterschreiben. "Wir hatten schon bei der letzten Bundestagswahl einen großen Zuspruch, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt", sagt Schimke.

Auch Danny Eichelbaum, CDU-Kreisvorsitzender in Teltow-Fläming, zeigt sich mit dem bisherigen Verlauf der Unterschriftensammlung zufrieden. Die Volksinitiative wendet sich gegen die Reform der Kreise und kreisfreien Städte, die bis 2019 in Brandenburg umgesetzt werden soll.

Quelle: Märkische Allgemeine Zeitung, 06.12.2016

Abgeordnete

Danny Eichelbaum MdL
Landtag Brandenburg, WK 23
zur Homepage
u eichelbaum
Sven Petke MdL
Landtag Brandenburg, WK 24
zur Homepage
u petke
Dr. Dietlind Tiemann
Mitglied des Deutschen Bundestages, WK 60
zur Homepage
dietlindtiemann
Jana Schimke
Mitglied des Deutschen Bundestages, WK 62
zur Homepage
janaschimke

Ihre Nachricht