Kommunalwahlen am 26.05.2019

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am 26. Mai geht es um die Zukunft unseres Landkreises. Es geht darum, ob die Menschen in Teltow-Fläming sichere Arbeitsplätze haben und für sich und ihre Familien sorgen können. Wir möchten einen Landkreis, in dem jeder Mensch die Chance hat, sein Leben optimal zu gestalten und zugleich bei Arbeitslosigkeit, Krankheit, Pflege oder im Alter gut abgesichert ist. Einen Landkreis des Zusammenhalts, in dem die Menschen gern und sicher leben. Wir brauchen einen wirtschaftlich starken Landkreis, der sich seiner sozialen Verantwortung stellt.

Wir machen Teltow-Fläming stark

Kandidaten für die Kommunalwahlen am 26.05.2019

Wer sich in der Welt umsieht, wird erkennen, dass die Lebensverhältnisse in Deutschland so gut sind wie in nur wenigen Ländern. Dies ist der Verdienst der Menschen, die hier arbeiten und zur Gestaltung unseres Landes beitragen. Es ist aber auch das Ergebnis unserer klugen Politik in Deutschland und Europa.

Zur Gestaltung der Lebensbedingungen trägt die Kommunal- und Kreispolitik viel stärker bei, als uns zumeist bewusst ist. Straßen und Siedlungen, Kindergärten und Schulen, Kliniken und Rettungsdienste, öffentliche Verkehrsmittel und die Ansiedlung von Gewerbe, Ver- und Entsorgung - über all das und vieles mehr wird vor Ort entschieden, oder es bedarf zumindest der Mitwirkung der örtlichen Politik.

Wir erleben derzeit durch den demografischen und digitalen Wandel überall Umbrüche, die Auswirkungen auf kommunaler Ebene bis hin zur persönlichen Lebensgestaltung haben. Daraus erwachsen neue Aufgaben und Herausforderungen, welche die CDU in der kommenden Wahlperiode verstärkt aufgreifen wird. Wir möchten unseren Kreis Teltow-Fläming so gestalten, dass wir auch weiterhin hier vor Ort gut leben können. Seine geografische Lage im Süden des Landes Brandenburg als Teil der Hauptstadtregion und die bereits vorhandene Infrastruktur bieten eine gute Basis für Wachstum und Stabilität.

Die CDU im Kreis Teltow-Fläming ist bereit, auch in der kommenden Wahlperiode die Verantwortung für die anstehenden politischen Weichenstellungen und Entscheidungen zu übernehmen. Wir setzen dabei auf eine frühzeitige Einbindung unserer Bürger und wollen sie zu einem Engagement für unsere Gemeinschaft bewegen.

Mit der Kommunalwahl entscheiden Sie über die Zukunft des Landkreises Teltow-Fläming. Es geht dabei nicht um die überregionalen politischen Entscheidungen, sondern bei dieser Wahl stehen vielmehr die Themen im Fokus, die die Menschen unmittelbar bewegen. Die CDU hat in den vergangenen Jahren einen großen Beitrag zur Erfolgsgeschichte von Teltow-Fläming in den vergangenen Jahren geleistet. Darauf können wir alle stolz sein. Es gilt, das bisher Erreichte fortzuschreiben.

Daher bittet Sie die CDU am 26. Mai um Ihre Stimme!

claim

Wahlprogramm der CDU Teltow-Fläming