Söder oder Laschet: Das sagen CDU-Politiker in Teltow-Fläming zur Kanzlerfrage

Am 26. September steht die Wahl zum Deutschen Bundestag an. Doch noch ist offen, welchen Kandidaten CDU und CSU dafür ins Rennen schicken.

Eichelbaum: Wahl von der CDU-Basis

„Auch der Landtagsabgeordnete Danny Eichelbaum sprach sich auf MAZ-Anfrage nicht für einen der beiden Kandidaten aus. Beide hätten Regierungserfahrung, seien „Macher“, würden die bürgerliche Mitte vertreten und stünden für einen „Modernisierungskurs in Deutschland“. Für die Zukunft wünscht sich Eichelbaum, der für die CDU auch im Kreistag Teltow-Fläming sitzt und Vorsitzender des Kreisverbands ist, dass Kanzlerkandidaten von der CDU-Basis gewählt würden. Denn: „Unsere CDU-Mitglieder bestreiten hauptsächlich den Wahlkampf vor Ort“.

Die Bundestagswahl findet am 26. September statt. Am selben Tag steht in Teltow-Fläming die Landratswahl an.“

Den gesamten MAZ+-Artikel finden Sie unter: https://m.maz-online.de/Lokales/Teltow-Flaeming/Soeder-oder-Laschet-Das-sagen-CDU-Politiker-in-Teltow-Flaeming-zur-Kanzlerfrage

Quelle: Märkische Allgemeine Zeitung, 16.04.2021