Teltow-Fläming: CDU-Mitglieder wollen Friedrich Merz als Parteivorsitzenden

Ludwigsfelde      So eindeutig, wie Christdemokraten unter den drei Männern aus Nordrhein-Westfalen für einen neuen CDU-Parteivorsitzenden gestimmt haben, so eindeutig fällt auch das Votum der CDU-Mitglieder hier im Kreis für Friedrich Merz aus. Das sagte auf MAZ-Nachfrage Danny Eichelbaum, der Kreistagsvorsitzende Teltow-Fläming, Stadtverordnete in Jüterbog und stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende im Landtag Brandenburg.

Und er sagt, wer hier im Kreis der Favorit war: „Ganz klar: Friedrich Merz.“ Er habe auch die Mitglieder der CDU in Teltow-Fläming „mit seiner Teamfähigkeit, seiner Fachkompetenz und Führungskraft sowie der Einbindung des sozialen, des liberalen und konservativen Flügels der CDU überzeugt“.

Den gesamten MAZ+-Artikel finden Sie unter: https://m.maz-online.de/Lokales/Teltow-Flaeming/CDU-Mitglieder-in-Teltow-Flaeming-fuer-Friedrich-Merz-als-CDU-Chef

Quelle: Märkische Allgemeine Zeitung, 05.01.2021