Felgentreu: Waldbrand gelöscht – Feuerwehr achtet noch auf Glutnester

Felgentreu. Der Waldbrand bei Felgentreu und dem ehemaligen Truppenübungsplatz Jüterbog ist gelöscht, allerdings gibt es auf der Fläche noch Glutnester, sagte Kreisbrandmeister Silvio Kahle am Dienstagvormittag der MAZ. Die Einsatzkräfte konnten am Dienstagmorgen gegen 3 Uhr abziehen. Die Lage muss aber weiter beobachtet werden….

Der Landtagsabgeordnete Danny Eichelbaum (CDU) fordert vom Bund finanzielle Mittel für die Bergung der Munition. „Wir sitzen auf einem Pulverfass, jederzeit kann es zu unkontrollierten Bränden kommen“, so Eichelbaum."

Vollständiger MAZ+ Artikel: https://www.maz-online.de/lokales/teltow-flaeming/nuthe-urstromtal/felgentreu-waldbrand-am-schiessplatz-geloescht-feuerwehr-beobachtet-noch-glutnester-UZCLW6KLYEQ7KXZ6XQ633QIG4M.html (29.06.2022)