Kreistag Teltow-Fläming - Adrian Hepp neuer Fraktionsvorsitzender von CDU/BV/FDP/VUB

Die größte Fraktion im Kreistag von Teltow-Fläming hat einen neuen Vorsitzenden: Adrian Hepp löst bei CDU/BV/FDP/VUB Danny Eichelbaum ab, der jetzt Kreistagsvorsitzender ist. Auch die Ausschussvorsitzenden der Fraktion wurden bestimmt.

Luckenwalde. Die Kreistagsfraktionvon CDU, FDP, Bauernverband und VUB in Teltow-Fläming hat einen neuen Vorsitzenden. Am Montagabend wurde der Grossbeerener CDU-Kreistagsabgeordnete Adrian Hepp von den Mitgliedern in dieses Amt gewählt, wie die Fraktion mitgeteilt hat. Die Wahl war nötig geworden, nachdem der bisherige Fraktionschef Danny Eichelbaum zum Kreistagsvorsitzenden gewählt worden war. 

Eichelbaum war 16 Jahre Fraktionsvorsitzender

Eichelbaum hatte die CDU-Kreistagsfraktion seit 16 Jahren geführt und war maßgeblich an der Bildung der jetzigen Kreistagsfraktionvon CDU, FDP, Bauernverband und VUB beteiligt. „Es war mir immer eine große Freude, die Funktion des Fraktionsvorsitzenden im Kreistagauszuüben und in Zusammenarbeit mit meinen Fraktionskollegen und anderen Fraktionen im Kreistag, konstruktiv an der Lösung der Probleme im Landkreis mitarbeiten zu dürfen“, sagte Eichelbaum. „Ich bin mir aber sicher, dass auch Adrian Hepp die Fraktion hervorragend führen wird.“

Hepp stellt Bildung und Verkehr in den Mittelpunkt

Adrian Hepp ist als Polizeibeamter tätig und ist auch Gemeindevertreter in Großbeeren. Er möchte vor allem die Bildungs- und Mobilitätsangebote im Landkreis verbessern. „ Gute Bildungschancen für unsere Kinder und gute Verkehrsverbindungen für die Berufspendler im Landkreis sind eines der wichtigsten Voraussetzungen für die Zukunftsfähigkeit des Landkreises“, so Hepp. Er strebe eine gute und konstruktive Zusammenarbeit mit den anderen Fraktionen im Kreistag und mit der Kreisverwaltung an.

Nadine Walbrach und Getrud Klatt werden Ausschussvorsitzende

Auch über die von der Fraktion zu stellenden Ausschussvorsitzenden wurde am Montag entschieden: Die Luckenwalder CDU-Kreistagsabgeordnete Nadine Walbrach soll künftig den Ausschuss für Bildung, Kultur und Sport sowie die Thyrower CDU-Kreistagsabgeordnete Gertrud Klatt den Ausschuss für Landwirtschaft und Umwelt leiten. Von MAZonline

Quelle: Märkische Allgemeine Zeitung, 10.07.2019