500 Gäste beim Neujahrsempfang von Teltow-Fläming

So voll ist das Kreishaus in Luckenwalde selten: Einmal im Jahr tummeln sich über 500 Menschen im Foyer. Am Freitagabend war es wieder soweit – die Landrätin hatte zum Neujahrsempfang geladen. Das Motto: „Ja zum Klimaschutz“.

Luckenwalde. Rund 500 Gäste kamen am Freitagabend zum traditionellen Neujahrsempfang des Landkreises Teltow-Fläming. Landrätin Kornelia Wehlan (Die Linke, 4.v.l.) und der Kreistagsvorsitzende Danny Eichelbaum (CDU, 2.v.r.) begrüßten zum ersten Mal die neue Flämingkönigin Dörte Breidenbach(3.v.l.) im Luckenwalder Kreishaus.

Zur Unterstützung hatte sie den Ehemann, beide Töchter und Trachtenfreundin Edeltraut Liese (r.) dabei. Mit ihren grünen Schürzen passten die Damen perfekt ins grün beleuchtete Ambiente. Denn der Neujahrsempfang steht jedes Jahr unter einem neuen Motto. 2020 lautet es: „Ja zum Klimaschutz“. Im Foyer warteten thematisch passende Aktionen zum Mitmachen und Projekte zum Kennenlernen.

Quelle: Märkische Allgemeine Zeitung, 18.01.2020