CDU mit neuem Team für Ludwigsfelde

Gregor Lutz steht ab sofort an der Spitze des Stadtverbandsvorstandes der CDU in Ludwigsfelde. Am Donnerstagabend wurde er einstimmig gewählt. Lutz löst damit Detlef Helgert ab, der nach 14 Jahren sein Amt aus persönlichen Gründen aufgab. Fraktionschef Martino Persky und der Stadtverordnete Bodo Zühlke stehen Lutz als stellvertretende Vorsitzende zu Seite

Ludwigsfelde. Die CDU in Ludwigsfeldehat einen neuen Stadtverbandsvorstand: Gregor Lutz, der stellvertretende Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung, wurde am Donnerstagabend einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er löst damit Detlef Helgert nach 14 Jahren an der Spitze des Verbandes ab. Helgertgibt sein Amt aus persönlichen Gründen ab.

Zwei neue Besitzer

Fraktionschef Martino Persky und der Stadtverordnete Bodo Zühlke stehen Gregor Lutz als stellvertretende Vorsitzende zu Seite. Zum neuen Schatzmeister wurde Matthias Müllergewählt. Er übernimmt damit den Posten von Rosemarie Kleinfeld. Sie war ebenfalls aus persönlichen Gründen nicht mehr angetreten. Patrick Nelte wurde als Schriftführer im Amt bestätigt. Neu im Vorstand sind die Beisitzer Katja Wuscher und Detlef Laubinger. 

Wahlergebnis ist Ansporn

Das Wahlergebnis ist für Lutz„Ansporn und Motivation, den Ortsverband zielstrebig und aktiv in die nächsten Jahre zu führen“. Sein Vorgänger Detlef Helgert habe einen sehr guten Job gemacht und ein solides Fundament hinterlassen, auf dem man in der Zukunft aufbauen könne. „Wir als CDU wollen in den kommenden Jahren daran mitwirken, dass unsere Stadt in allen Bereichen vorankommt und weiterhin als Leuchtturm in Brandenburg angesehen werden kann“, so Lutz.

Danny Eichelbaum, CDU-Kreisvorsitzender in Teltow-Fläming, sagte: „Die Mannschaft steht für Kontinuität und frischen Wind im Ortsverband.“ 

Quelle: Märkische Allgemeine Zeitung, 29.02.2020