Pflegetour in Teltow Fläming

Gemeinsam mit meiner CDU-Landtagskollegin Roswitha Schier und den CDU-Stadtverordneten Nadine Walbrach und Stefan Pinkawa besuchten wir heute den Seniorenstift St.Josef in derStadt Luckenwalde und das Haus Fontanehof Ludwigsfelde.

Rund 42.000 Beschäftigte sind in Brandenburg tagtäglich in den ambulanten und stationären Pflegeeinrichtungen im Einsatz und betreuen rund 185.000 pflegebedürftige Mitbürgerinnen und Mitbürger.

Ihnen allen gilt unsere Anerkennung und unser Dank!

Angesichts einer alternden Gesellschaft werden in Brandenburg bis zum Jahr 2030 rund 44.000 neue Pflegekräfte benötigt.

Um die Zukunft der Alten- und Krankenpflege in unserem Land zu sichern, müssen wir es schaffen, noch mehr junge Menschen für die Pflegeausbildung zu begeistern und die Pflegeeinrichtung von unnötiger Bürokratie entlasten.