Mehr Angebote für die Jugend - Junge Union Teltow-Fläming wählte neuen Kreisvorstand

Luckenwalde. Am Freitagabend (21. August) wählten die Mitglieder des Kreisverbandes der Jungen Union Teltow-Fläming in Luckenwalde einen neuen Kreisvorstand. Als Gast begrüßte die JU den CDU-Landtagsabgeordneten und CDU-Kreisvorsitzenden Danny Eichelbaum, der 1992 die Junge Union Teltow-Fläming mitgründete und über seine Erfahrungen in der Politik berichtete. „ Die Junge Union war immer der Stachel am Fleisch der CDU, deshalb ermuntere ich Euch, auch mal quer zu denken, die Interessen der Jugend in der Partei zu vertreten und unbequeme Fragen zu stellen.“, so Eichelbaum.

Bei der anschließenden Wahl wurde der Luckenwalder Denny Graf einstimmig zum neuen JU-Kreisvorsitzenden gewählt. Denny Graf ist 28 Jahre alt und gelernter Vermessungstechniker. Sein Stellvertreter wurde Maximilan Reschke ( ebenfalls Luckenwalde). Als Schatzmeister wird Felix Menzel ( Nuthe-Urstromtal) fungieren und Moritz Taube aus Jüterbog als Beisitzer. Der neue Vorsitzende Denny Graf freute sich über den großen Zuspruch, den die Junge Union im Landkreis hat. „Mit 42 Mitgliedern in Teltow-Fläming sind wir eine starke Kraft, die auch was für die Jugend bewegen kann.“, so Denny Graf.

Neben Diskussionsrunden mit Gästen aus der Politik und der Gesellschaft möchte die Junge Union vor allem die Interessenvertretung der Jugend in Teltow-Fläming sein. Wir müssen leider feststellen, dass es nicht in allen Gemeinden des Landkreises ausreichend Angebote und Einrichtungen für Jugendliche gibt. Das muss sich ändern. Der Jugend gehört die Zukunft! Gemeinsam wollen wir uns für eine generationsgerechte Kreispolitik einsetzen, Politik darf nicht auf Kosten der jüngeren Generation gemacht werden“, so Denny Graf abschliessend. Die nächste Zusammenkunft der Jungen Union findet am 3. September in Jüterbog statt.red/fdk

Quelle: Blickpunkt, 26.08.2020