Integration gescheitert? Fast jeder dritte Tatverdächtige in Teltow-Fläming ist Ausländer

„Polen und Syrer fallen besonders auf: Ein CDU-Politiker aus Teltow-Fläming fordert deshalb eine Abschiebe-Offensive…. 

Teltow-Fläming. Jeder dritte Tatverdächtige, der in Teltow-Fläming von der Polizei ermittelt wird, ist kein Deutscher. Das geht aus einer Auswertung der 2023 begangenen Straftaten hervor. Demnach liegt die Aufklärungsquote aller 10.199 Straftaten bei 55,9 Prozent. Von den insgesamt 4378 ermittelten Tatverdächtigen waren 3082 deutsche und 1296 nicht-deutsche Tatverdächtige.

Die Zahlen gehen aus einer Anfrage des CDU-Landtagspolitiker Danny Eichelbaum hervor. „Besonders der hohe Anteil der nicht-deutschen Tatverdächtigen in Teltow-Fläming von 29,6 Prozent an allen Straftaten ist alarmierend“, erklärt der Politiker aus Jüterbog…. CDU-Politiker Eichelbaum fordert angesichts des hohen Ausländeranteils an Tatverdächtigen nun Konsequenzen: „Wir brauchen dringend eine bessere Bekämpfung der Clan- und Ausländerkriminalität sowie eine Abschiebe-Offensive für Ausländer, die sich nicht an unsere Regeln und Gesetze halten wollen“, erklärt er….“

...

Vollständiger MAZ+ Artikel: https://www.maz-online.de/lokales/teltow-flaeming/teltow-flaeming-fast-jeder-dritte-kriminelle-ist-auslaender-mehr-abschiebungen-gefordert-VRVLHTJWLJDCNC5VHE5BA5FPWU.html (29.05.2024)