Mit dem Drahtesel unterwegs in Zossen

Radtour des CDU Stadtverbandes Zossen. Bei bestem Wetter radelte der CDU Stadtverband Zossen kürzlich gemeinsam mit der CDU-Bundestagskandidatin Dr. Tamara Zieschang und dem CDU-Landtagskandidaten Dr. Ralf von der Bank durch Zossen. Dort wollte man einige erst kürzlich verwirklichte Zossener Projekte vor Ort besichtigen.

Startpunkt war der neue Bahnhofsvorplatz in Zossen, wo sich die Radler aus Mellensee, Zossen und Rangsdorf zusammenfanden. 27 Km wurden anschließend durch die Zossener Gemeindeteile zurückgelegt. Man nahm den modernisierten Außenbereich der Geschwister-Scholl-Gesamtschule in Augenschein und besuchte den neugestalteten Spielplatz im Stadtpark Zossen. Auch Standorte neuer Objekte, die sich noch in Planung befinden, wurden besichtigt. Dazu gehörten u. a. einige Stellen, an denen in Kürze Bahnüberquerungen entstehen sollen sowie die möglichen Standorte der neu geplanten Kita Wünsdorf-Waldstadt. Auch für das geplante Sportforum in Dabendorf wurden geeignete Baustellen begutachtet.

Begleitet und moderiert wurde die Tour von den Zossener CDU-Stadtverordneten Hermann Kühnapfel und Rainer Zurawski. Alle Beteiligten zeigten sich sehr angetan von den großen Fortschritten, die die Gemeinde Zossen in den letzten Jahren gemacht hat. Zwischendurch lud der CDU-Stadtverband zu Kaffee und Kuchen auf dem Zossener Marktplatz ein, wo spontan auch Bürgermeisterin Michaela Schreiber auf einen Kaffee vorbei schaute.