Kommunalpolitische Vereinigung Teltow-Fläming stellt sich neu auf

Die Kommunalpolitische Vereinigung (KPV) der CDU und CSU Deutschlands, Kreisverband Teltow-Fläming, traf sich auf Einladung des Landesverbandes zu einer Mitgliederversammlung in Thyrow um einen neuen Vorstand zu wählen.
In den letzten Jahren war es ruhig um die Vereinigung der Kommunalpolitiker im Landkreis geworden. Jetzt möchte die Vereinigung sich neu aufstellen und „durchstarten“. Die Themen für die kommenden Jahre orientierten sich unmittelbar an der Ratsarbeit von Gemeindevertretern und Stadtverordneten.

In großer Einigkeit und Harmonie wurden die Wahlen zum Kreisvorstand durchgeführt. Als Vorsitzender wurde Dirk Steinhausen, Kreistagsabgeordneter und Gemeindevertreter aus Großbeeren neu gewählt. Zum Stellvertreter wurde der Trebbiner Rene Haase, ebenfalls Kreistagsabgeordneter, gewählt. Als Beisitzer in den Kreisvorstand wählte die Versammlung Detlef Helgert, Peter Preetz, Jürgen Muschinsky und Peggy Preetz.

Die Themen für die Zukunft, die sich die KPV Teltow-Fläming annehmen wird, reichen von Altanschließern über Breitbandversorgung, ärztliche Versorgung im ländlichen Raum, bis zum kommunalen Haushaltsrecht.
„Wir wollen in bewährter Weise kommunalpolitische Themen weiter kritisch konstruktiv begleiten und unsere Stimme dazu erheben. Nur gemeinsam kann man etwas bewegen“ so das Resümee des neuen Vorsitzenden.