Luckenwalder Ringer wird CDU-Landtagskandidat im Wahlkreis 24

Die CDU-Mitglieder wählten am Montagabend Felix Menzel aus Woltersdorf zum neuen CDU-Direktkandidaten für die Landtagswahl im Wahlkreis 24 (Dahme, Jüterbog, Niedergörsdorf und Luckenwalde).

Felix Menzel tritt damit die Nachfolge des langjährigen CDU-Landtagsabgeordneten Sven Petke an, der zum 31.10.2018 sein Landtagsmandat niedergelegt hat. Vielen Luckenwaldern ist Felix Menzel als Ringer in der Regionalligamannschaft des 1. LSC bekannt. 2006 wurde er bei den Junioren Europameister im Freistilringen. Der 31 jährige Wirtschaftsinformatiker ist verheiratet, hat 2 Kinder und arbeitet derzeit in der Kreisverwaltung Teltow-Fläming. Mitglied der CDU ist er seit dem Jahr 2015 und arbeitet seit dem als Beisitzer im CDU-Kreisvorstand mit.

Felix Menzel will sich vor allem für eine bessere Personalausstattung der Schulen und Kitas, die Sicherung der medizinischen Versorgung in der Region, mehr Polizeipräsenz vor Ort und die Förderung des Tourismus durch den Ausbau des Radwegenetzes einsetzen. „ Ich freue mich auf den Wahlkampf und möchte Anwalt der Bürger unserer Region in Potsdam sein. Die Regierungsparteien in Potsdam haben sich zu weit von den Problemen der Menschen entfernt, das muss sich ändern und dafür werde ich kämpfen, so Felix Menzel.

Auch der CDU-Kreisvorsitzender Danny Eichelbaum freute sich über die Wahl von Felix Menzel. „ Ich finde es gut, dass sich die CDU-Mitglieder in der Region für einen Sportler entschieden haben, der auch als junger Familienvater weiß, wo den Bürgern der Schuh drückt. Felix ist ein sympathischer und ehrlicher Typ, der das Herz am rechten Fleck hat und bodenständig ist.“

Abgeordnete

Danny Eichelbaum MdL
Landtag Brandenburg, WK 23
zur Homepage
u eichelbaum
Dr. Dietlind Tiemann
Mitglied des Deutschen Bundestages, WK 60
zur Homepage
dietlindtiemann
Jana Schimke
Mitglied des Deutschen Bundestages, WK 62
zur Homepage
janaschimke

Ihre Nachricht







Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok