CDU, FDP, Kreisbauernverband und VUB bilden eine gemeinsame Kreistagsfraktion

Danny Eichelbaum wurde zum Fraktionsvorsitzenden gewählt

Die Kreistagsabgeordneten von CDU, FDP, Kreisbauernverband und VUB haben in ihrer Sitzung am Dienstagabend beschlossen, eine gemeinsame Kreistagsfraktion im Kreistag von Teltow-Fläming zu bilden. mit 14 Abgeordneten ist die gemeinsame Fraktion die größte Fraktion im Kreistag.

Zum Vorsitzenden der Fraktion wurde der CDU-Landtags-und Kreistagsabgeordnete Danny Eichelbaum gewählt, der bereits seit 16 Jahren die bisherige CDU-Kreistagsfraktion in Teltow-Fläming geführt hat. Zu seinen Stellvertretern wählten die Abgeordneten Gertraud Rocher ( FDP), Jörg Niendorf ( BV) und Adrian Hepp ( CDU)

" In einem politisch bunteren Kreistag wollen wir als gemeinsame Fraktion unsere Kräfte bündeln und uns konstruktiv in die Arbeit des Kreistages einbringen, das schließt auch die Zusammenarbeit mit den anderen Fraktionen und der Kreisverwaltung ein. Entscheident wird in den nächsten 5 Jahren sein, die Lebensbedingungen für die Menschen in Teltow-Fläming zu verbessern. Dazu gehören für uns u.a. eine bessere Bürgerbeteiligung, mehr Mobilitätsangebote, die Sicherung der medizinischen Versorgung, Investitionen in Schulen, Straßen und Radwege und eine gute Politik für den ländlichen Raum.", so Danny Eichelbaum.