Mutig Herausforderungen angehen - gemeinsam Zukunft in Teltow-Fläming gestalten

Gutes bewahren und Neues wagen für ein lebens- und liebenswertes Teltow-Fläming
Kreistagswahl am 09.06.2024

Download Wahlprogramm (PDF)

Die CDU Teltow-Fläming zur Kreistagswahl am 09.06.2024

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wir leben in einer sich schnell wandelnden Zeit. Vieles, was Jahrzehntelang eine Selbstverständlichkeit und eine wichtige Grundlage für unser Wohlergehen war, verändert sich oder steht auf dem Prüfstand. Viele Bürger haben den Eindruck, dass unsere Sicherheit, unser gesellschaftlicher Zusammenhalt und unser Miteinander scheinbar gefährdet sind. Als CDU Teltow-Fläming stehen wir fest auf dem Boden der Realität. Wir wollen unsere Heimat, ob auf dem Land oder in der Stadt, in eine gute Zukunft führen. Gemeinsam mit den Verantwortlichen in der Kreis- und Kommunalverwaltung, in den Gemeinden und Städten, den Vereinen, Institutionen und zusammen mit den vielen engagierten Bürgerinnen und Bürgern vor Ort, wollen wir gestalten.

Dazu gehört, dass wir Gutes bewahren und offen sind für Neues. Wir möchten alle gesellschaftlichen Kräfte einladen, ehrlich und mutig, um den richtigen Weg zu ringen.

Ideologisch verhärtete Vorgaben oder Irrwege sowie Ausgrenzungen oder Fremdenfeindlichkeit schaden uns und unserer Zukunft! Wir müssen eine gesunde Diskussionskultur, Realitätssinn, Pragmatismus und den Willen, die Dinge auch wirklich anzugehen, kultivieren. Die Basis unseres politischen Handels, sind: Sicherheit und Freiheit für alle Bürger. Die Werte unseres Grundgesetzes. Die auf unserem christlichen Menschenbild fußende Überzeugung von der Gleichheit und Würde aller Menschen. Unser Anspruch, dass alle Bürger im Rahmen ihrer Möglichkeiten für sich und das Ganze Verantwortung tragen. Der Anspruch eines Jeden auf Unterstützung durch die Gemeinschaft, wenn sie sich selbst nicht mehr helfen können.

Für die nächsten 5 Jahre haben wir uns viel vorgenommen. Eine gute Bildung für unsere Kinder, beste Rahmenbedingungen für Unternehmen mit einer ausgeprägten Willkommenskultur, die Sicherung der ärztlichen Versorgung, moderne Mobilität, eine bürgerfreundliche Kreisverwaltung mit schnellen Bearbeitungszeiten und der Ausbau von Tourismus sind einige wichtige Ziele. Und sie gelten für den gesamten Landkreis – im ländlichen Raum genauso wie für den Speckgürtel, denn eines ist klar: Der ländliche Raum darf nicht abgehängt werden.

Im Folgenden finden Sie eine Übersicht über unsere Kandidaten des CDU Kreisverbandes Teltow-Fläming zur Kreistagswahl am 09.06.2024 und haben die Möglichkeit sich im Detail über unser Wahlprogramm für die Jahre 2024 bis 2029 in Teltow-Fläming zu Informieren.

Bei Fragen zu unserem Programm oder unseren Kandidaten wenden Sie sich bitte an unsere Kreisgeschäftsstelle unter der Telefonnummer 03371/617150 oder der E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Unsere Kandidaten für Teltow-Fläming

Wahlkreis 1 Ludwigsfelde / Großbeeren